Was wäre ein Herbstfest ohne einen geschnitzten Kürbis oder ohne Laternen oder gar ohne unseren Igel Igor, der uns den ganzen Herbst begleitet hat. Das wäre nicht das grossartige, wunderschöne Herbstfest der KitaMerlin.

So dass jedes Kind eine wunderschöne Laterne beim Umzug mittragen durfte, bastelten wir in der Kita fleissig an den Laternen. Wir lernten gemeinsam mit Igor die Herbstlieder und er erzählte uns viel vom Herbst.

Jetzt ist es endlich soweit unser Herbstfest ist da.  Gemeinsam trafen wir uns und liefen eine kleine Runde und liessen die Laternen leuchten. Im Singkreis wurden die geübten Lieder laut mitgesungen sogar für unser Igel Igor wurde noch gesungen. Anschliessen wurde beim gemütlichen zusammen sein mit Kürbisuppe und Punch den Abend so richtig genossen.

 

Vielen Dank wart ihr dabei😊

Nachdem der Sommer Ende Juli eine kurze Pause gemacht hat, sind die Temperaturen im August wieder stark gestiegen.

 

Unser jährlicher Thunersee-Ausflug fand deshalb mit Regenausrüstung statt.

In Spiez konnten die Kinder den tollen Spielplatz voll geniessen.

Auf der Rückfahrt nach Thun war doch noch die Sonne zu sehen und die feine Glacé genossen wir dann im Schatten.

 

Nach dem Motto:   es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleider … 

verbringen wir jeden Tag Zeit im Freien

 

Unsere Waldtage sind für unsere Kita-Kinder stets etwas besonderes.

Wir geniessen die Zeit gemeinsam und die Kinder können sich mit verschiedenen Pflanzen und Bäumen, Spinnweben und jeglichen Käferarten

befassen.

Das herum tollen darf dabei aber trotzdem nicht fehlen.

 

 

Wir freuen uns auf einen goldigen Herbst damit wir viel Zeit im Freien mit den Kindern erleben dürfen. 


KitaMerlin            Breitenacker

Im Breitenacker 4

3122 Kehrsatz

info@kitamerlin.ch

Telefon:078 942 46 26

031 566 90 04

Team Breitenacker

JOBS

 

Fachkraft gesucht: nach Vereinbarung suchen wir eine Gruppenleiterin  EFZ 60-100% 

 

 

KitaMerlin Zimmerwaldstrasse

Zimmerwaldstrasse 10

3122 Kehrsatz

info@kitamerlin.ch

Telefon: 078 942 46 27

Team Kehrsatz