Das sagen ehemalige Eltern über die KitaMerlin:

 

Hallo ihr Lieben, wir möchten auf diesem weg noch einmal DANKE sagen, euch ALLEN! Ihr seid nicht nur eine Kita wo man einfach sein Kind hinbringt und es am Abend abholt...nein ihr seid Viel mehr!!! Wenn mich jemand fragt:  "KitaMerlin, warum?" Weil IHR mit LIEBE und HINGABE da seid. Es gab keinen Tag, an dem unser Kind nicht mit funkelnden Augen nach Hause kam. Ihr bereitet die Kinder toll auf alles vor... "Papa ist doch nicht so schlimm, ich bin jetzt Gross und komme in den Kindergarten..."

Alltag, den gibt es bei euch nicht, egal ob es aus Eimern regnet, es Eis kalt oder brütend heiss... Pfützen springen so dass die Regensachen kaum bis zum nächsten Tag trocken waren, den Berg runter rollen... beim Bauern im Heu Mittagsschlaf machen...Eier oder Milch holen... ja sogar Traktor fahren...Verkehrserziehung und und und, man kann gar nicht alles aufzählen!

Am Ende steht ein Anfang so das wir uns das Weinen nicht sparen! Wir wissen wie toll es bei euch ist!! Nun freuen wir uns darauf, nach den Tränen des Abschiedes unser Kind in den nächsten Abschnitt des Lebens zu schicken!

Peggy & Sebastian

 

Über die Jahre seid ihr wie ein Teil unserer erweiterten Familie geworden- kann man das überhaupt kündigen? Ich weiss noch genau, wie wir (ich hochschwanger) 2011 bei euch zu Besuch und zur Anmeldung in Wabern waren. Von aussen sah das Gebäude ja etwas seltsam aus, bei euch drinnen war alles sonnig und fröhlich. Und diese sonnige und fröhliche Atmosphäre, die ihr auch bei strübsten Wetter schafft, ist einfach fantastisch. Wir sind froh, dass unsere Tochter bei euch sein durfte. In allem was ihr macht merkt man, dass ihr mit ganzem Herzen und viel Kompetenz bei der Sache seid. Sehr froh waren wir um eure Flexibilität, sei es wenn mal kurzfristig ein Tag getauscht werden musste. Toll finde ich auch, dass ihr selber kocht- heute Abend gibt es Häsli-hüpf-Brot nach eurem Rezept, das mir meine Tochter erklärt hat. Und was ihr alles gemacht habt mit den Kids: Museum, Ausflüge, ins Giesseli, Waldtage und Turnhalle, Kitaschlafen, Feste und Apéros- merci viel viel mal!

Herzlichst Familie Repky

 

Gerne denken wir an Euch und an die Zeit unserer Kinder in der Kita zurück und hoffen, dass es Euch allen gut geht.

 Wir denken an viele positive Dinge, wenn wir an Euch denken... 

 "immer freundliches, respektvolles und herzliches Team, das mit viel Sorge nach unseren Kindern geschaut hat"

 " unsere Kinder haben sich jeden Tag aufs Neue auf die Kita gefreut....sie fühlten sich sehr gut aufgehoben"

 "sehr professionelles, gut organisiertes Team, welche den Kindern einen herzlichen und strukturierten Rahmen geben, in dem sie sich gut entfalten können"

 " unsere Kinder haben in den Jahren in der Kita ein miteinander und füreinander gelebt und erlebt und fühlten sich sehr wohl, dafür sind wir dem KitaTeam sehr dankbar" 

 "Grosse Flexibilität, auch während den Schulferien"....möchten wir gerne auch betonen.

 Lieben Gruss Familie Hancock

 

  

-Unsere Kinder fühlten sich wohl in der Kita, da viel mit ihnen unternommen wurde (Ausflüge, Basteln)

-Grosses Engagement: Der Osterapèro war sehr schön, mit dem besten Osterfladen. Grosser Aufwand wurde auch fürs Kitaübernachten getrieben.

- grosse Flexibilität und Unterstützung in Notfallsituation

 Wir können die Kita Merlin bestens weiterempfehlen.

 Mit freundlichen Grüssen Familie Kriesi

 

  

"Die Herzlichkeit der Kita Merlin ist schon beim Treppenaufgang zu spüren. Im Eingang stehen Kinderwägen und kindsgerechte Fahrzeuge. Während den Wintermonaten beleuchten warme Kerzen den Weg in den 1. Stock. Tritt man in die Kia Merlin ein, wird man von Kinderlachen empfangen. Die Kinder werden sehr professionell und trotzdem kindsgerecht betreut. Wir haben es immer sehr geschätzt, dass die Kinder bei der Zubereitung der Mahlzeiten mithelfen konnten. Auch die kleinen Ausflüge ins Museum, auf den Gurten oder ins Dählhölzi waren jeweils ein Highlight, Unsere Tochter hat eine wunderbare Zeit in der Kita Merlin verbracht. Sie schwärmt noch heute davon. "

Familie Marti  

 

"Wir waren mit der Kita Merlin äusserst zufrieden. Neben dem sehr kompetenten Personal, den langen Oeffnungszeiten und der Flexibiltät für zusätzliche Tage, haben wir vor allem die sehr familiäre Atmosphäre und der herzliche Umgang mit den Kindern sehr geschätzt".

Priska


Als berufstätige Eltern war es uns wichtig, dass die Kinder während unserer Abwesenheit optimal betreut und versorgt werden. Das hat das Team der Kita Merlin stets mit viel Herzblut, Engagement und Kreativität getan. Durch eine gute Feedbackkultur konnten Bedürfnisse und Entwicklungsschritte vermittelt und ausgetauscht werden. Viele liebevoll gestaltete Events bereicherten die Kitajahre, auf welche wir alle sehr gern zurückschauen.... Wir würden unsere Kinder jederzeit wieder mit einem sehr guten Gefühl in die Kita Merlin geben. Diese Zeit war wunderbar. Danke vielmals für alles!
Liebe Grüße von Familie Wyss

 

Liebe Kita Merlin

Gerne geben wir unser Feedback :familiäres Ambiente, sehr angenehmes nettes Personal, sehr gute Erreichbarkeit, kindgerechte abwechslungsreiche Aktivitäten, angenehme Gruppengrössen (gut "übersichtliche" Gruppen), genug "Personal" für die jeweilige Gruppengrösse... ,etc. sympathische Leitung ;-) 

Andrea und Familie

 

"Unsere drei Kinder wurden in der Kita Merlin stets mit viel Engagement, Herzlichkeit und grosser Professionalität betreut. Sie haben sich immer sehr wohl gefühlt.“

Familie Hofer 

 

 

 

KitaMerlin Breitenacker

Im Breitenacker 4

3122 Kehrsatz

info@kitamerlin.ch

Telefon:078 942 46 26

031 566 90 04

Team Breitenacker

JOBS

 

Fachkraft gesucht: per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine Gruppenleiterin 80-100% für den Standort Kehrsatz

 

 

KitaMerlin Kehrsatz

Zimmerwaldstrasse 10

3122 Kehrsatz

info@kitamerlin.ch

Telefon: 078 942 46 27

Team Kehrsatz